Chili-Lebkuchen

Susanne am 24.11.2020

Zutaten:

  • 56 dag Roggenmehl
  • 36 dag Rohrzucker
  • 16 dag Honig
  • 4 Eier
  • 2 TL Natron
  • 1 1/2 Packungen Lebkuchengewürz
  • Ei zum Bestreichen

JULIBERG-Zutaten:

Zubereitung:

Backrohr auf 200° Ober- und Unterhitze oder 160° Heißluft vorheizen.

Roggenmehl, Rohrzucker, Natron, Lebkuchengewürz und Birds Eye Bio Chiliflocken vermischen.

Anschließend Honig und Eier beigeben und einen Teig kneten und über Nacht oder auch länger zugedeckt rasten lassen.

Danach den Teig ausrollen, ausstechen und auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen. Mit dem verquirlten Ei bestreichen.

Danach ca. 10 Minuten im Backrohr backen.

Unser JULIBERG-Tipp:

Der Lebkuchen darf sich noch etwas teigig anfühlen, wenn Du mit den Fingern drauf drückst. Wenn er sich aber nach der Backzeit vom Papier löst, ist er fertig und schön weich.

Scharfe Stories
Mehr lesen
Nach oben
×